Die Insuliner

Warum Selbsthilfe

Home

Es war für uns alle mehr oder weniger ein Schock, die Diagnose Diabetes zu erhalten.
- Wie geht es weiter?
- Welchen Einfluss hat Diabetes auf die Lebensqualität?
- Welche Einschränkungen habe ich zu erwarten?
- Und noch ganz, ganz viele andere Fragen.
Viele dieser Fragen kann man selber nicht beantworten, es wäre gut, wenn man jemand mit Erfahrung befragen könnte.
Aus dieser Motivation, anderen helfen zu wollen, haben wir die Gruppe gegründet.

Ärztliche Betreuung, Anleitung und Schulung über den Umgang mit seiner Krankheit sind für jeden Diabetiker wichtig. Weil er alleinverantwortlich ist, kann sich jeder nur selbst helfen, zum Beispiel für das tägliche Messen des Blutzuckerspiegels und die Insulin - Injektionen, für seine Bewegung und seine Ernährung. Dabei kann eine Gemeinschaft Gleichgesinnter ihn unterstützen, bestärken und dafür sorgen, dass Spaß und Lebensfreude nicht zu kurz kommen. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Ärzten kämpfen wir gemeinsam aktiv gegen mögliche Spätfolgen.

Wir lassen uns nicht unterkriegen


Wir treffen uns regelmäßig jeden 1. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr

In der Gasstätte Güldenstern Casino

Am Exerzierplatz 17 21680 Stade